Mit dem Rad von Deutschland nach Finnland 2009

Im August 2009 bin ich mit dem Rad von Solingen (Deutschland) nach Helsinki (Finnland) gefahren. Die erste Woche in Begleitung meines besten Freundes Niko – danach nur noch in Begleitung meines neuen Fahrrads von Campingplatz zu Campingplatz. Abgesehen von der sportlichen Herausforderung hatte ich das Ziel vor Augen, Andrea entgegen zufahren, die bereits einige Wochen zuvor für ein Praktikum nach Helsinki geflogen war. Nach meinem anschließenden Urlaub bin ich samt Rad im Flugzeug zurück nach Deutschland.

Nach 1954km war ich am 20. Tag am Ziel.

Die grobe Route:


Wermelskirchen-Helsinki Radreise 2009 auf einer größeren Karte anzeigen

Hier eine Übersicht der Blogposts, die ich während der Radtour (meist abends aus dem Zelt per Handy) verfasst habe. Ein alternativer Reisebericht in Ausschnitten ist dabei entstanden – die Leiden & Freuden eines Radfahrers. 😉

Bis auf die Vorbereitung sind fast alle Beiträge chronologisch abfolgend, so dass ihr euch mit den Links am oberen Rand durch-hangeln könnt.

Vorbereitung:

Die Tour:

Urlaub in Helsinki:

Wieder zurück in Deutschland:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.