Xylocarpus Granatum, Kanonenkugel Mangrove, canonball mangrove

Namen: Xylocarpus Granatum, Kanonenkugel Mangrove, canonball mangroven

Abteilung Bedecktsamer (Magnoliophyta)
Klasse Dreifurchenpollen-Zweikeimblättrige
(Rosopsida)
Unterklasse Rosenähnliche (Rosidae)
Ordnung Sapindales
Familie Meliaceae
Unterfamilie
Gattung Xylocarpus
Art Granatum

weitere Informationen: mangrove.at -> Arten

Herkunft: Thailand

23.10.2006 Tag 0
Die einzelnen Samen sind innerhalb eines kurzen Zeitraumes gekeimt.
27.10.2006 Tag 4
30.10.2006 Tag 7
31.10.2006 Tag 8
02.11.2006 Tag ?
06.11.2006 Tag ?Tag ?
17.11.2006 Tag ?
05.05.2007 Tag ?
Je älter die Pflanze wird, desto unsicher werde ich, dass es sich hier überhaupt um eine Xylocarpus Granatum handelt. Ich bin mir inzwischen relativ sicher, eine Xylocarpus moluccensis in den Händen zu halten. Die Herkunft sowie das Erscheinungsbilder der Samen stimmt perfekt.
07.06.2007 Nach dem Umtopfen sind leider alle Blätter abgefallen. Ruhe in Frieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.