"Firmware Defect #1: Nikon's firmware leaves Auto ISO active even in manual…

"Firmware Defect #1: Nikon's firmware leaves Auto ISO active even in manual exposure mode. This makes the D40 change the ISO automatically and defeat the purpose of manual exposure. Remember to deactivate Auto ISO when using Manual exposure mode."

Drei Stunden Arschabfrieren umsonst und den Morgen habe ich damit verbracht, am Rauschverhalten meiner Kamera zu zweifeln. Danke +Christian Olsen – ich hätte nie in die EXIF-Daten geschaut, nachdem ich gestern Nacht wirklich alles manuell eingestellt hatte.

Dafür weiß ich nächste Nacht, wo ich mein Stativ aufstellen muss. 😉

Embedded Link

Nikon D40 Custom Setting Menu

Google+: View post on Google+

2 Gedanken zu „"Firmware Defect #1: Nikon's firmware leaves Auto ISO active even in manual…

  1. Torsten Schardt

    Aber für ISO1600 ist das Rausche auf jeden Fall sehr gut, nicht? Ich müsste das mal mit meiner vergleichen. Bin noch gar nicht dazu gekommen mit Ihr mal ein richtiges "Nacht" HDR zu machen… Die 350D war da am rauschen wie blöd.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.