Nichts Gutes passiert nach 2 Uhr morgens

Es ist kurz vor 5 Uhr und meine Pen&Paper Gruppe ist vor einer halben Stunde auseinander gegangen. Nur das Adrenalin pumpt noch immer durch meinen Kreislauf – keine Chance mich jetzt sofort aufs Ohr zu legen.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie knapp wir zum Schluß vor dem Wipe standen. Mir zittern beim Tippen noch die Hände. Der Damage-Dealer down, alle Nahkämpfer auf einstelligen Hitpoints, nichts mehr da um Healing-Surges zu verwenden und alle wirklich ALLE Encounter/Daily-Powers verwendet. Unser Frostmagier musste Sekunden nach dem letzten gefallenen Gegner mit Anlauf zum Ranger hechten, um ihm vor dem finalen Rettungswurf noch den letzten Heiltrank der Gruppe einzuflößen.

Wie es dazu kommen konnte? Ein selbstverschuldeter Hinterhalt. Wir konnten eine Gruppe Orks im vorletzten Encounter nur zum Rückzug bewegen, indem wir aus der Entfernung die Bogenschützen eliminierten. Diese hätten uns bei einem (wahrscheinlichen) Treffer von einem schmalen Steg in einen tödlichen Abgrund  geworfen. So konnte sich das dreckige Orkpack in den nächsten Raum zurückfallen lassen. Dort stand uns dann ein wahrer Berg von Ungetier gegenüber, der jede Panzerung durchdrang und zeitgleich einen Magier an seiner Seite hatte, der uns gewaltig unter Druck setzte und seinen Kameraden schneller heilte als wir ihm das Leben nehmen konnten. Während dieser ersten Minuten standen wir in einer Engstelle hintereinander und konnten weder vor noch zurück. Erst nach einem strategischen Rückzug (so dass die Engstelle nun uns in die Hände spielte) wendete sich das Blatt von der totalen Katastrophe zu der Zitterpartie, die letztendlich wie oben beschrieben endete.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Spiel so fertig machen kann. Trotzdem schade, dass wir nun zwei Monate Urlaubspause einlegen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .