Google+

Google soziales Netzwerk Google+ geht ja wirklich ab im Netz. Sie haben es mal wieder mit ihrem Einladungssystem geschafft, das Interesse groß zu halten (ähnlich dem Gmail-Start seinerseits). Zwischenzeitlich waren gar keine Neuanmeldungen mehr möglich.

Ich frage mich, ob ich mich dort nicht auch einmal umsehen sollte.

Googles Unternehmensphilosophie ist mir deutlich angenehmer als die der Mitbewerber. Die Gefahr, dass sich Google+ wie Facebook in Bezug auf die Kommunikation komplett einigelt und Außenstehende viel zu oft vor der ungewünschten Registrierseite stehen, scheint mir nicht sehr groß zu sein. In Zweifelsfall ist man hoffentlich schnell wieder ausgetreten, ohne den Kontakt zu vielen Bekannten zu verlieren, weil eben nicht alles an einem Facebook-Account hängt. Das Kommunikationsmittel ist die gute alte Email und man kann Inhalte explizit auch extern freigeben. Und Bilder, Videos und ähnliches dürften eh bei den bekannten Dienstleistern liegen, wo man sie separat verfügbar halten kann. Das ist allerdings alles nur gemutmaßt. 🙂

Hört sich wie ein nettes Nebenher-Netzwerk an, das man nutzen kann aber nicht zwingend muss.

Ich würd‘ ne Einladung nehmen, falls jemand eine übrig hat: VornameNachname@gmail.com 😛

6 Gedanken zu „Google+

  1. Ecki

    Ich hab jetzt mal etwas ausprobiert, eigentlich solltest du eine Email erhalten haben. Wenn Google nicht wieder einen Aufnahmestopp hat, sollte es durch diese Mail funktionieren.

  2. Christian Beitragsautor

    Dank dir. Ich hab gehört, dass sich Google sich mit den Mails gerne ein paar Stunden Zeit lässt.

    Bin gespannt. 🙂

  3. Ecki

    Ah, wunderbar. Ich musste auch etwas über einen Tag warten, bis es nach etlichen Versuchen endlich funktioniert hat, mir einen Account zu erstellen. Einfach immer wieder mal probieren.

  4. Ecki

    So, das Einladungszeitfenster hat sich gerade wieder einen Spalt geöffnet und ich hab dir einfach nochmal eine offizielle Einladung zukommen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.