Weihnachtsstern

WeihnachtssternMeine These ist ja folgende: Der Weihnachtsstern (Euphorbia pulcherrima) kommt bereits in einem Zustand in den Handel, die es einem unmöglich macht, sie bis ins neue Jahr am Leben zu halten. Staunässe oder Trockenheit kann es auch in diesem Jahr nicht gewesen sein – höchstens eine zu niedrige Raumtemperatur. Schreiten diese Pflanzen aus dem Gewächshaus durch irgendwelche verabreichte Zusätze bereits kurz vor dem Verkauf auf der grünen Meile?

Ein Gedanke zu „Weihnachtsstern

  1. Thomas

    Also unserem Weihnachtsstern geht es – wider Erwarten – immernoch sehr gut. Er hat nur regelmäßig sein Wasser bekommen und ist auch mit einer mehrtägigen Abwesenheit klargekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.