Choose your weapon: Jojo

Ich hatte damals auch eines dieser coolen Jojos, die sich bei ausreichender Rotation ausklinken und frei laufen – könnte sogar sein, dass es das transparente Modell mit den eingebauten LEDs war. Ein Trend der für kurze Zeit die Schulen überschwappte – noch vor Tamagotchi, Pokemon und Yugioh aber schon nach den Neon-Trollen und den samtstickern. 😉 Als Sport ist die Fingerakrobatik offensichtlich noch voll auf Linie, da es zumindest einen Wettbewerb mit dem Namen „U.S National Yo-yo Contest 5A Division“ gibt. Das klingt nach einem echten Liga-System.

Wenn ich mir die Performance des Gewinners Miguel Correa anschaue, möchte ich lieber in einer finsteren Nacht mit Nunchakus angegriffen werden, als seinem Jojo im Weg zu stehen. Habt ihr grad 3 Minuten Zeit?
2010 U.S National Yo-yo Contest 5A Division 1st Place: Miguel Correa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.