Tenzing Norgay

Tenzing Norgay. Ich musste gestern auf das geballte Wissen von Uta und Key zurückgreifen, um die Frage zu beantworten, die mir schon seit Wochen durch den Kopf geistert: „Wie heißt die Redewendung, die sich auf einen Sherpa am Mount Everest bezieht und eine Person bezeichnet, die aus dem Hintergrund heraus ein Sache erst möglich macht?“.

Da wäre ich nie alleine drauf gekommen.

Dafür habe ich jetzt eine Eselsbrücke, die von einem zehnköpfigen Heterosexuellen-Chor erzählt, die auf einen Berg steigen. Liegt nahe oder? Ten sing, no gay. 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .