Bis auf 200m

Hatte ich gestern Abend nicht für 2 Stunden stechende Kopfschmerzen? Längst vergessen. Dafür bekomme ich gerade irgendwie Lust, mit Leverkusener Stadtplan und rotem Filzstift eine kleine Stopp-Motion-Animation zu machen, um die (unausweichliche) örtliche Schweinegrippe-Epidemie zu visualisieren.

Denn gerade musste ich lesen, dass ein Kölner Polizist daran erkrankt ist. Schüler der Marienschule Opladen haben diesen Polizisten bei einer Besichtigung wohl nur um Minuten verpasst und sind nun eine Woche vom Unterricht befreit. Die Schule liegt quasi direkt an meinem allmorgendlichen Weg zum Bahnhof. Und bestimmt hat auch ein Schüler Freunde im Landrat-Lucas-Gymnasium, auf dessen Schulhof ich bei einem Blick aus dem Hausflur-Fenster schaue. 😉

Merkzettel: Kindern mit fiebrigen Augen und nasaler Sprechweise dringend aus dem Weg gehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.