Eve – Egghelende

Vor etwa drei Stunden bin ich Niko ein letztes Mal in das Piratennest Egghelende gefolgt. Meinen verbliebenen Cruiser (Celestis) fand ich in meiner Basis geplündert vor – scheinbar habe ich mich dort beim Ausrüsten meiner Thorax zu sehr bedient. Also musste ich Waffen und Ausrüstung für Wucherpreise auf der Station kaufen, weil ich ja Schritt halten wollte. Ich kam unbeschadet neben Niko aus dem Warp, konnte aber durch die Verzögerung nur noch die letzten paar Schiffe im All verglühen sehen.

Dann ging Niko für 5 Minuten AFK und ich blätterte gedankenverloren im lokalen Markt, um die Verkaufspreise für zwei überzählige Schiffe auszukundschaften.

Ich erwachte erst aus der Träumerei, als der Warpantrieb ausfiel und mir die Drohnen schon um das Schiff schwirrten. Ein einfacher Cruiser – wie ich erst später sah eine Omen – hatte uns gescant und schoß mir nun in Windeseile die 800mm Panzerung weg, obwohl ich sofort mit Drohnen und schweren Raketen erwiderte. Als ich in der Kapsel saß, hatte mein Gegner gerade mal 3/4 des Schildes weg. Ob aus Gnade oder durch die ungünstige Position meines Warcks – ich konnte meine Implantate auf die nächste Station retten und mit der Velator das System über Ation verlassen.

Niko hat mir anschließend erzählt, dass er noch in aller Ruhe seine Drohnen einsammeln konnte, bevor er floh. 😉 Jetzt habe ich schon die dritte Celestis an dieses vermaledeite System verloren und wie mir ein Blick in die Verlustliste zeigt, zwei an die gleiche Corporation!

Irgendwann gründe ich eine Zivil-Polizei, die in dem System ordentlich aufräumt und der Mugen Industry das Handwerk legt. Alleine durch die Kopfgelder werde ich dann reich. Wenn ich einmal groß bin …

Ein Gedanke zu „Eve – Egghelende

  1. Willi

    Hi,

    seit Tagen verfolge ich deine Eve Online Berichte und finde die Information ziemlich interessant. Habe mal vor Jahren einen Test Account gehabt und fand es damals schon ziemlich gut aber auch sehr komplex. Eine Zeitlang hab ich mir die Zeit mit OGame vertrieben. Ein Browsergame was in einigen wenigen Punkten mit Eve Online sicherlich übereinstimmt. Hoffe auf weitere tolle Eve Online Berichte von Dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .