Lange Nacht der Kölner Museen 2008

Dieses Wochenende findet wieder „Die lange Nacht der Kölner Museen“ statt. Ich selber kann dieses Jahr nicht teilnehmen, weil ich dann noch vom All Hallows Evening in Altenberg platt sein werde. 🙂

40 Museen – ein Ticket
Köln zeigt in einer Nacht die ganze Welt der Kunst.

Am 1. November ist es wieder soweit: Um 19 Uhr öffnen sich die Türen von 40 Kölner Museen Kunstorten für eine ganze Nacht. Kunstliebhaber und solche, die es werden wollen brechen auf in die Lange Nacht der Kölner Museen und die Kunststadt Köln offeriert anspruchsvolle, überraschende und höchst unterhaltsame Ausstellungen und Veranstaltungen an bewährten und unbekannten Orten.

Keine andere deutsche Großstadt verfügt über so viele städtische Museen wie die Rheinmetropole. Gleichzeitig ist Köln Heimat einer Fülle privater Museen, Kulturinstitutionen, Galerien, Künstlerhäuser und Archive.

Zahlreiche Highlights prägen das Programm der neunten Langen Nacht der Museen, die in diesem Jahr am Allerheiligentag beginnt.

Mein Bericht aus dem letzten Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.