Eve Game Time Code

Die letzten Abende hatte ich keine Zeit zu spielen und so ist heute Abend meine Trial-Spielzeit still und leise abgelaufen. Niko hat es mitten in einem Angriff auf einen Sklaventransporter der Serpentis (?) erwischt, dem ich mich noch kurzfristig anschließen wollte – natürlich dem Angriff und nicht dem Transport. =)

Die derzeit preiswerteste Möglichkeit an Eve Game Time zu kommen, ist ein eBay Händler, der Codes für 60 Tage Spielzeit anbietet. Unter anderem wirbt er mit einer Zusendung innerhalb von 15 Minuten per Email.

Erst nach dem Kauf trudelt dann eine Email ein, die Teil einer umständlichen Verifikation per Telefon ist. Im Prinzip soll wohl die Telefonnummer, die im PayPal Account hinterlegt wurde, angerufen werden, um eine wie auch immer geartete Sicherheit vor Missbrauch zu bieten – sofern ich den normalen Ablauf richtig verstanden habe.

Bei mir war aber noch die Telefonnummer meiner Eltern eingetragen (vielleicht hat meine Mutter sogar einen (englisch-sprachigen) Anruf zur Primetime bekommen – muss ich mal nachfragen). Also hab ich die Daten dort schnell aktualisiert und sowohl per Email als auch im Support-Chat des Anbieters Panik verbreitet.

Nach 4 Minuten rief ein „James“ dann auf meinem Handy an und fragte nach Adresse und Emailadresse. (Daten die ihm bereits bekannt waren – also kein Nebenverdienst als Datensammler).

Bis zur Email mit dem Code hat es dann noch ein paar Minuten gedauert, so dass aus den versprochenen 15 Minuten knappe 80 geworden waren. Da konnte ich heute Abend mit Leben, da die Spiel-Server heute Abend das eine oder andere Problem hatten und zumal diese Prozedur beim (evtl.) nächsten Kauf wegfallen soll.

Aber die Hürde, ein Gespräch auf Englisch führen zu müssen, wird bestimmt nicht ohne Grund im Auktionstext verschwiegen. Das sich aus diesem Umstand (nie ausgelieferte Codes aus Scham der Käufer) die niedrigen Preise ergeben, möchte ich dabei nicht unterstellen, zumal das Spiel (und die Eve Community) ja ebenfalls international ist.

In knappen 5 Tagen kauf ich mir meinen ersten Gallente Kreuzer! 🙂

Ein Gedanke zu „Eve Game Time Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert