Meine erste Konsole

So schnell hätte ich mit dem Paket gar nicht gerechnet, das Andrea gestern Abend von zuhause mitgebracht hat. Der Inhalt war meine erste Spielkonsole – einmal abgesehen von einem klobigen Gameboy, der mir viele Urlaubsfahrten im Auto erträglich gemacht hat und den ich mit meiner Schwester teilen musste.

Beim „neuen“ Modell handelt sich um ein Super Nintendo (SNES)!

SNES

Mit zwei Controllern, Super Gameboy und den beiden Spielen Super Mario Allstars und Zelda – A link to the past!

Mit dem riesigen Fernseher direkt neben dem Schreibtisch, lag es einfach nahe mir diesen Wunsch endlich zu erfüllen. Aber nicht nur, dass die Konsole einwandfrei funktioniert, der Zustand lässt sich auch ohne Probleme als „mint“ bezeichnen. Bestimmt um Weihnachten 1993 zwei Monate angespielt und dann in einer Schachtel auf den Dachboden gewandert.

Zelda ist ganz klar mein Favorit, auch wenn ich mich heute den ganze Nachmittag mit meiner Schwester durch Super Mario 3 gekämpft habe. Für das System gibt es so verdammt viele hervorragende Rollenspiele, die leider für so verdammt viel Kohle über die Ladentheke gehen. Secret of Mana und Secret of Evermore lassen sich da evtl. noch bezahlen, aber an Chrono Trigger werde ich wohl schwerlich heran kommen.

Ich freue mich schon auf die Trödelmärkte, auf denen die Module für ein paar Euro in Reih‘ und Glied stehen. Da es knapp 1500 SNES Spiele (zumindest auf japanisch) geben soll, könnte da eine neue Sammlerleidenschaft an ihrem Anfang stehen. 😉

Laut Niko ist Super Mario Kart noch ein absolutes Muss!
Gibt es weitere „Must Haves“?

9 Gedanken zu „Meine erste Konsole

  1. Caracasa Beitragsautor

    Hab ich nicht vergessen 😉 Leider sind die letzten beiden Bücher wieder in der Bibliothek und ich recherchiere noch nach den Titeln.

  2. Thomas

    Gratulation. Wir haben hier in der letzten Woche auch unser Mega Drive nochmal ausgepackt! Die alten Konsolen sind dich einfach die besten.
    Nikos Empfehlung würde ich so unterschreiben. Ansonsten: Super Ghouls’n’Ghosts, Street Fighter 2, Final Fight, Super Matio Allstars…

  3. Kirsch

    Meine erste und einzige Spielekonole die ich habe ist das SNES. Spiele dafür hab ich: Super Mario World, Mario is Missing, Die Schlümpfe und Yoshi’s Island.

    Bis auf Die Schlümpfe hab ich alle, auch mehrmals, durchgespielt.

    Ein Freund von mir aute auch ein SNES und das Spiel Super Street Fighter 2, ich nahm immer mein Controler mit und dann wurde bei ihm gefightet.

    The Legend of Zelder – A Link to the Past ist auch ein sehr gutes Spiel, das ich auf einem SNES-Emulator durchgespielt habe.

  4. Caracasa Beitragsautor

    Yoshi’s Island war echt ein Knaller – soweit ich weiß auch eines der letzten Spiele die herausgekommen sind. „Mario is missing“ hab ich mir gerade mal auf YouTube angesehen – muss wohl nicht wirklich sein. 😉

  5. Michael

    Weitere Must-haves fürs SNES:

    F-Zero
    Die Donkey Kong Country Reihe
    Super Mario World 1-2
    Probotector alias Contra

    Rollenspiele:
    Lufia 1,2
    Secret of Mana 1,2
    Secret of Evermore

  6. Caracasa Beitragsautor

    Inzwischen wurde ich in Zelda nach dem Kampf mit Agahnim ins Schattenreich versetzt und sterbe schon bei der Rettung des ersten der sieben Mädchen lustig vor mich hin.

    Auf eBay hab ich mir gestern noch Super Mario World 1 und Batman Returns ersteigert. Ersteres wollte ich die Tage schon in einem An-/Verkaufladen um die Ecke kaufen, aber 15€ waren mir wirklich zu teuer. Jetzt hab ich es für die Hälfte inkl. Versand.

    Meine Wishlist sieht bisher so aus:
    Secret of Mana, Secret of Evermore, Chrono Trigger, Mystical Quest, Lufia 1 + 2, Super Mario World 2 – Yoshis Island, Mystic Quest Legend, Terranigma

    Soweit die Spiele von denen ich weiß, dass sie gut sind.

    Von Secret of Mana 2 wusste ich gar nicht, das es auf einer anderen Sprache als Japanisch erhältlich ist …

    Nachtrag: Laut Netz, soll nur eine inoffizielle englische Übersetzung existieren, die man in das jap. ROM patchen kann.

  7. Kirsch

    „Illusion of Time“ ist auch sehr zu emfehlen.

    Bin leider bei einen Zwischengegner damals nicht weiter gekommen. Vieleicht versuche ich es die Tage mal wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .