EM Tippspiel

Ich sehe mich gerade in der unglücklichen Situation die Ergebnisse aller Gruppenspiele vorhersagen zu müssen. Nach einem ersten flüchtigen Blick auf den Tipp Zettel sind mir diese nun immerhin namentlich bekannt. 😉 Nun versperrt mir also nur noch meinen mangelhaftes Wissen über die einzelnen Mannschaften den Weg zum Sieg.

Da es beim Tippspiel auch um einen geringen Einsatz gehen wird, möchte ich jetzt nicht einfach Zahlen zwischen 0 und 5 nach dem Zufallsprinzip verteilen. Abschreiben ist auch nicht mein Ding …

Gibt es nicht irgendwo eine Webseite, auf der die Mannschaften in groben Zügen vorgestellt werden (evtl. mit den Spielergebnissen der letzten Zeit)?

Mir fällt beim Schreiben gerade ein, dass ich nicht einmal weiß, ob „unentschieden“ gespielt werden kann oder in dem Fall in der Verlängerung, per Elfmeter oder mit Golden Goal bis zum bitteren Ende gekämpft wird.

Ich brauche dringend einen Crashkurs …

3 Gedanken zu „EM Tippspiel

  1. Thomas

    Bei welchem Tippspiel eigentlich? Ich habe auch eines laufen… http://www.asfg.de/EM08 -> von meinem ehemaligen Mitbewohner und mir -> Mitspieler aus mehreren Ländern -> Keine E-Mail zur Registrierung (ergo kein neuer Spam *G*).

  2. André M.

    Hey, guck einfach mal auf http://www.sport1.de da brauchst du nur auf die Landesflaggen zu klicken und du siehst ne kurze Vorstellung samt älterer Ergebnisse…

    Ansonsten, Golden Goal gibt es nicht mehr, nach Verlängerung käme Elfmeterschießen, aber das auch nur in den k.o. Spielen, in der Gruppenphase kann man auch unentschieden spielen…

    Noch Fragen?^^

  3. Caracasa Beitragsautor

    Das ganze läuft in kleiner Runde an der Fachhochschule und ganz untypisch für angehende Informatiker: auf dem Papier 🙂

    Ausgefüllt ist mein Zettel nun – allerdings fehlen mir die ganz Tor-reichen Spiele und auch die Unentschieden-Quote ist viel zu gering.

    In Köln sitzen wir ja im IWZ direkt an der Kölnarena -> „Public-Viewing“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.