Kanye West vs. Guybrush Threepwood

Dieses „Coming Home Again“ würde ich im Radio glatt überhören – nicht wirklich mein Fall, aber trotzdem nicht aufdringlich genug, um im mir Abneigung enstehen zu lassen.

Allerdings stelle ich mir bei der sich wiederholenden Hintergrundmelodie unweigerlich eine kleine Insel in der Karibik vor, auf der ein trotteliger Möchtegern-Pirat gigantische Wattestäbchen in Riesenaffen-Ohren versenkt. Bei schönem Wetter wie heute nachmittag durchaus ein willkommener Gedanke. 😉

Bei näherer Betrachtung sind die Gemeinsamkeiten nicht mal sonderlich groß.
Ja, ich bin wohl komisch …

Kanye West – Coming Home Again
Monkey Island 2 – Opening Credits

(Eingebettete Videos in der Vollansicht)


Ein Gedanke zu „Kanye West vs. Guybrush Threepwood

  1. Pingback: Der späte Chart-Erfolg der Monkey Island Titelmelodie · Zierfischkaefig.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.