Auf ein neues

Mein alter neuer Drucker ist bereits wieder Geschichte. Ein Motorschaden ohne jeden Zusammenhang zu den üblichen Wehwehchen der grauen Kolosse. Einfach Pech, dass es ihn so zeitig erwischt hat.

Den Rat von Thomas, beim nächsten Mal lieber ein paar Euro mehr für ein frischeres Modell auszugeben, wollte ich nach dieser Geschichte nur zu gerne beherzigen.

Auf eBay fand ich in meiner Nähe einen Lexmark Optra S1255, der trotz einem gewissen Alter zumindest nach der Artikelbeschreibung ohne bekannte Probleme zu sein scheint und bei dem, neben dem Handbuch, auch ein voller Ersatztoner mitgeliefert wird. Mit 1200×1200 dpi und Postscript 2.0 hat das Gerät auch technisch einiges mehr zu bieten, als der HP Laserjet.

Dafür war ich dann auch gerne bereit meine 30€ zu berappen bzw. wäre ich dazu bereit gewesen, hätte ich einen Mitbieter gehabt – nun muss ich morgen wieder mit einem einzigen Eurostück in der Tasche zum wahrscheinlich verzweifelten Verkäufer fahren. Furchtbar.

Mal sehen, wo dieses mal der Haken zu finden ist …

Ein Gedanke zu „Auf ein neues

  1. Thomas

    Hehe. Ist schon komisch, dass man sogar ein kleines schlechtes Gewissen hat, wenn man so einen Gegenstand für so wenig Geld ersteigert 😉 Ich habe vergangene Woche einen Hifi-Tuner für 6,50€ ersteigert und dann abgeholt. An dem Ding war NIX dran. Sieht aus wie neu und funktioniert auch genau so… aber that’s life 😛

    Also mal viel Erfolg mit deinem neuen Monster.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.