Neue Geschwindigkeitsanzeige

Was gibt es neues in Burg?

z.B. diese neue Geschwindigkeitsanzeige direkt vor meiner Haustür, die seit zwei Tagen zum ordnungsgemäßen Fahren anhält.

Die blinkende LED-Anzeige ist zum Glück so gebaut, dass nur die Geschwindigkeitssünder ihre Rückmeldung bekommen und kein neues Licht bei allen Autos über 30 km/h ins Küchenfenster scheint. Das Teil scheint als neue Dauereinrichtung geplant zu sein, wenn schon vier Mann nötig waren es an den Laternenpfahl zu schnüren. 😉

Vor etlichen Jahren wurde auch mal eine 2-3 cm dicke rote Schicht auf den Asphalt aufgebracht, um den Verkehr etwas zu zügeln. Davon ist aber schon lange nichts mehr auf der Strasse und ob die neue Methode ihren Zweck besser erfüllt, wird sich noch herausstellen.

Die Chancen, dass ich bald finanzieller Nutznießer eines Auffahrunfalls bin, ist aber durch das Schild – bei bestimmt bester Absicht – eher gestiegen. Wer achtet schon auf meinen Blinker in die Einfahrt, wenn man in der linken oberen Ecke des Gesichtsfeldes auf die Anzeige wartet. 🙂

Ein Gedanke zu „Neue Geschwindigkeitsanzeige

  1. Pingback: Caracasa - You may say I’m a dreamer » 188 km/h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.