Meine Pflanzen 12

Dendrobium

Meine Mutter hat mir heute wieder einen Plastiktopf mit den blühunwilligen Resten einer Baumarkt-Orchidee in die Hand gedrückt.

„Schau mal, ob sie bei dir noch was wird.“

Nun ja, wir werden sehen was sich da machen lässt. 😉 Beim folgenden (mehr als notwendigen) Substratwechsel ist mir das Pflänzchen gleich unter den Fingern auseinander gebröselt, so dass ich nun gleich in 3 Töpfen auf frisches Grün hoffen kann. Bei den einzelnen Arten kenne ich mich leider nicht aus. Das Etikett spricht von einer „Dendrobium„-Art. Wird schon klappen …

Desweiteren habe ich wieder einen Ebay-Aquariums-Verkäufer im Umland durch einen 1€ Einkauf unglücklich gemacht. 😉 Ich überlege noch, ob ich ihn als wasserdichten Übertopf für einige Pflanzen verwende, oder mit Silikon, einigen zusätzlich eingeklebten Scheiben und einer kleinen Pumpe, die ich noch in der Bastelkiste habe, einen Wasserlauf anlege. Noch fehlen mir dazu aber die Ideen zur Bepflanzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .