Falsche Mangrove

Dank Matlan aus dem Mangrovenforum.at bin ich einen kleinen Schritt weiter, dem wahren Namen meiner wahrscheinlich falschen „Kanonenkugel Mangrove“ auf die Schliche zu kommen. Bis zur Gattung „Xylocarpus“ stimmen meine Information schon einmal mit hoher Wahrscheinlichkeit. Allerdings ist es wohl nicht die Mangrovenart „Granatum“ sondern ein verwandter Vertreter, wie z.B. Xylocarpus moluccensis.

Die Artenvielfalt ist etwas einschüchternd:

Xylocarpus antila
Xylocarpus australasicus Falscher Kontinent?
Xylocarpus benadirensis
Xylocarpus carapa
Xylocarpus carnulosus
Xylocarpus forstenii
Xylocarpus gangeticus
Xylocarpus granatum (Kanonenkugel Mangrove) Blätter oval, falsche Samengröße
Xylocarpus guineensis
Xylocarpus mekongensis (Zedern Mangrove) könnte auch in Frage kommen; Blätter etwas zu breit
Xylocarpus minor
Xylocarpus moluccensis
Xylocarpus obovatus
Xylocarpus parvifolius
Xylocarpus procerus
Xylocarpus rumphii
Xylocarpus touloucouna

Alleine über Suchmaschinen komme ich da wohl nicht weiter 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .