Das neue Semester

Ein neues Semester – ein halbes Jahr mit einer Menge Arbeit für mich.

Auf dem Weg zur Uni habe ich gleich Mal den Zustand der Baustellen auf der A1 unter die Lupe genommen.

Einwurf: Gerade zieht die Bochumer Verdi protestierend mit Pfeifen und Trommeln vor den IC Gebäuden vorbei.

Okay, zurück zu den Baustellen. Da scheint es in der Tat so zu sein, dass sich die eine oder andere Asphaltdecke der Fertigstellung nun noch mühsam entziehen kann. Vielleicht schaffe ich den Weg zur Uni ja doch irgendwann mal unter 30 Minuten *träum*. Den Schildern nach zu urteilen – eine ganz frische 80er Zone – haben die Jungs aber einen neuen Spielplatz auf den Remscheider Hügeln gefunden. Ich verfolge die örtliche Presse zwar nur sporadisch, aber hatte ich nicht mal von irgendwo das Gerücht einer neuen Autobahnauffahrt vernommen? Das wäre dann das letzte Stückchen A1, dass ich noch nur ohne den romantischen Schleier von wildblinkenden rot-weißen Warnmarkierungen gesehen hätte.

Einmal in Bochum angekommen – der übliche Kampf um Lebensraum in Form von Parklücken (am besten ohne 40cm tiefe Schlaglöcher). Im Laufe der vorlesungsfreien Zeit (merke: nicht Semesterferien) hatte ich das Problem schon fast verdrängt. Sollte ich irgendwo einen dieser Tretroller finden, wäre ich auch vor den Gewaltmärschen vom FH-Parkplatz gefeit. Die müssten inzwischen wieder so out sein, dass ich mir mit reinem Gewissen einen kaufen kann. ^^

Als ich in Bochum angefangen habe, hat die Mensa leider nach wenigen Monaten dicht gemacht und wurde in der Zeit der Renovierung durch das ständig überfüllte Querforum-West ersetzt. Die Zeit des Wartens hat in wenigen Tagen ein Ende und am 10. April eröffnet die neue (und hoffentlich größere) Mensa ihre Theken. Wenn ich Zeit finde, mach ich ein paar Fotos und schildere hier meinen ersten Eindruck. (Anmerkung: Die Webcam auf der Seite des AKAFÖ liefert aus dem Uninetz den besten Stream, den ich je gesehen habe)

Warum sitze ich nochmal gerade hier in der CIP-Insel und lerne nicht etwas Sinnvolles? Achja – Hörsaal nach Aushang abgeschlossen *grumpf* 😉

Nachtrag: Meine zweite Vorlesung ist auch bestreikt worden. 🙁
Macht es gut,
Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.