Kickerturnier

Am 21. Januar veranstaltet die Pfarrjugend St. Michael zusammen mit der Kolping Jugend ein Kickerturnier in Wermelskirchen. Die Anmeldung läuft noch.

Bekannt ist ja meist, dass wildes drehen an den Reihen der Spieler nicht erlaubt ist (Rundschlag). Darüber hinaus ist aber noch so einiges anderes bis ins Detail geregt, denn immerhin gibt es eine entsprechende Bundesliga und sogar ein Nationalteam für die Weltmeisterschaft, die dieses Jahr in Deutschland stattfindet.

Nach welchen Regeln unser kleines Turnier ausgefochten wird, weiß ich zwar nicht, aber die offziellen Bundesliga Regeln lassen sich hier nachlesen.

Interessant könnte aber eine recht umfangreiche Abhandlung über Spielzüge, Tipps und Tricks sein, die sich hier finden lässt. Da macht zwar die mangelnde Übung nicht wett – vielleicht kann man sich aber trotzdem etwas hilfreiches abschauen, auch wenn es natürlich nur um das „Dabeisein“ geht. *zwinker*

  1. tischfussball-online.com
  2. Deutscher Tischfussballbund eV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .