Dieser Haushalt hat sich dazu entschlossen einen LCD-Fernseher in der Größe 37…

Dieser Haushalt hat sich dazu entschlossen einen LCD-Fernseher in der Größe 37 oder 40 Zoll zu erwerben.

Eckdaten: Triple-Tuner, Full-HD, Option auf Interpolation der Framerate

Ganz wichtig wäre mir außerdem ein SCART-Anschluss für meine alten Konsolen. Nun muss man sich die Informationen zum sog. Input-Lag (also der Dauer der Signalverarbeitung vom Eingang bis zum fertigen Bild) schon sehr mühsam zusammenzusuchen. Real läuft es darauf hinaus, dass man versucht kein Modell zu erwischen, über dass sich die Foren lauthals beschweren. Belastbare Zahlen scheinen von zu vielen Einstellungen abzuhängen.

Gestern wurde mir allerdings berichtet, dass gerade der SCART-Eingang hier noch eine ganz andere Verzögerung aufweisen kann, was sich natürlich mit dem Übergang von der analogen Welt gut erklären lässt. Zumindest ein 42 Zoll LG-TV mit 3D-Unterstützung nimmt SCART trotz Bewerbung der Legacy-Schnittstelle nur über einen SCART2HDMI-Adapter. Auch wenn ich die technische Umsetzung der Lösung nicht kenne, soll das Spielen mit einer Nintendo Wii nicht mehr möglich sein. Mario landet zuverlässlich im nächsten Hindernis, weil man sich zu oft "verspringt". #B

Da wir spät dran sind mit unserer technische Aufrüstung möchte ich einfach mal in die Runde fragen, was bei euch im Wohnzimmer steht und ob ihr mit der Lösung zufrieden seid!?

Google+: View post on Google+

2 Gedanken zu „Dieser Haushalt hat sich dazu entschlossen einen LCD-Fernseher in der Größe 37…

  1. Torsten Schardt

    Das Problem kennen wir nicht. Wir schauen immer noch in die Röhre und ich sehe es irgend wie auch nicht, ein funktionierendes Gerät zu entsorgen.
    Ausserdem: Time is on my side!

    Machen würde ich es aber trotzdem gerne… 🙁

  2. Arthur Lee

    _________________Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.