Manchmal ist man gezwungen, HTML-Daten aus externen Quellen zu importieren, die nicht…

Manchmal ist man gezwungen, HTML-Daten aus externen Quellen zu importieren, die nicht dem eigenen Standard entsprechen (Beispiel: HTML4 in einen HTML5 Kontext überführen). Da wäre es doch eigentlich nicht ungeschickt, die Daten zunächst in einen DOM-Baum zu überführen und anschließend ausschließlich valide zu exportieren. z.B. nur über CSS style-Tags formatiert und ggf. fehlerbeseitigt.

Meine aktuelle Anforderung wäre der Import über die Google+ API, Korrektur von fehlerhaften rel-Attributen und altem HTML-Kram wie border="0px"

Gibt es dafür ein bekanntes Framework für PHP?

Google+: View post on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.